[Diskussion] M500 ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Diskussion] M500 ja oder nein

      M500 ja oder nein 3
      1.  
        Ja (3) 100%
      2.  
        Nein (0) 0%
      Tach Leute,

      Gerüchten zufolge soll ja die DPL das M500 Format einführen.
      Was denkt ihr darüber (Bitte mit begründung) ?

      Meiner Meinung nach wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Warum ?
      Grund 1:
      Bin zwar noch relativ neu in der Turnier PB Szene (seit 2013), bekomme seit dem aber nur mit wie auch große Teams immer mehr Probleme dabei haben Spieler für die oberen Spielklassen zu finden. Ich denke nicht das es an nur an der Zeit die für das Training und die Spiele aufgebracht werden muss. Der Hauptfaktor dafür wird wohl das Geld sein.
      Um das zu begründen mal ein kleiner vergleich :
      Ich war vor dem PB im Kendosport sehr aktiv, Kendo zeichnet sich durch kurze, schnelle und für Zuschauer kaum nachvollziehbar sind (passt ja gut zum PB ). Um im Kendo erfolgreich zu sein sollte man mindestens 5x pro Woche Trainieren zzgl. Lehrgängen, Fun Turnieren etc.. Das heißt der Zeitaufwand ist sogar noch höher, es gibt keine Bezahlung und trotzdem sind hier viele bis ins hohe Alter aktiv.
      Der einzige Unterschied liegt also in den laufenden Kosten (die Ausrüstung ist auch nicht billiger als die im Paintball)
      Grund 2:
      Bei unbegrenzter Paint pro Spiel, sieht man oft wie die Teams sich einbunkern und darauf warten bis das Gegnerteam einen Fehler macht bzw. versucht nach vorne zu kommen. Das ist für mich kein Paintball ich selber verliere lieber beim Versuch das Spiel nach vorne zu bringen als nur durch einen Fehler des anderen zu gewinnen.