[Zubehör] Actioncam Qumox SJ5000x elite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Zubehör] Actioncam Qumox SJ5000x elite

      Hallo.

      So langsam bin ich dann auch auf den Trichter gekommen das es ja beim Paintball eigentlich ganz cool wäre ab und zu mal ein kleines Video zu machen.
      Da mir die GoPro jedoch für den Anfang einfach zu teuer war habe bin ich nach einiger Recherche auf die Qumox (SJCAM) SJ5000x elite gestoßen. Nach einiger überlegung und dem lesen einiger Tests habe ich mich dann dafür entschieden dieser eine Chance zu geben.

      Bestellt habe ich diese bei Amazon für 124€ hier der link:

      amazon.de/QUMOX-SJ5000X-NTK966…9&keywords=sj5000+x+elite

      Dabei fällt auf das es auch noch eine SJCAM SJ5000x elite gibt die ein wenig teurer ist, bei der Qumox handelt es sich nicht um eine Kopie sondern (wie auch die SJCAM) um ein original das vom Hersteller für den eurpäischen Markt einfach nur anders gelabelt wurde.

      Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen. Im Lieferumfang befindet sich alles was man für den Anfang an Befestigungsmaterial benötigt und ein Unterwassergehäuse das bis zu 30m Wasserdicht sein soll (laut einigen Tests stimmt das wohl auch). Eine SD-Karte fehlt leider.
      Die Befestigungsmaterialien machen einen vernünftigen Eindruck, ob sich dieser bestätigt wird sich noch zeigen. Zusätzlich gehört eine zweite Klappe für das Wasserfeste Gehäuse dazu, das hinten 2 Schlitze hat. Dieses hebt die Wasserfestigkeit zwar auf, so das die Kamera dann nur noch Spritzwassergeschützt ist, sorgt aber dafür das, dass Mikrofon für Audioaufnahmen frei bleibt. Optimal also wenn die Kamera mit Ton an Regentagen genutzt werden soll.

      Wichtig ist es zu Anfang ein Firmwareupdate durchzuführen da hier der Hersteller SJCAM die ersten fehler ausgebügelt und auch um ein paar Funktionen erweitert hat.
      Die Installation ging schnell und Problemlos von statten. Hier der link zu den Updates :

      support.sjcamhd.com/support/so…are-update-version-v1-4-8

      Die Kamera ansich macht einen stabilen und wertigen Eindruck. Das Material liegt, sofern es bei der geringen größen möglich ist, gut in der Hand.

      Anbei ein paar Bilder vom ersten Eindruck und dem Zubehör. Videos und tests folgen.

      Gruß,

      René
      Bilder
      • IMG_20170307_113246729.jpg

        2,72 MB, 2.340×4.160, 1 mal angesehen
      • IMG_20170307_113426811.jpg

        3 MB, 4.160×2.340, 1 mal angesehen
      • IMG_20170307_114124059.jpg

        2,77 MB, 4.160×2.340, 1 mal angesehen
      • IMG_20170307_114137144.jpg

        3,06 MB, 4.160×2.340, 0 mal angesehen
      • IMG_20170307_175733121.jpg

        2,16 MB, 2.340×4.160, 1 mal angesehen
      schöne vorstellung. hab mir dein hundespaziergang-video bei youtube angesehen und bin schon mal von der bildqualität beeindruckt. der ton war auch ok, wenn man berücksichtigt, dass da noch ein gehäuse um die kamera drumherum ist. bin schon mal auf den härtetest auf dem pb-feld gespannt.

      ps: verlinkst du das video noch hier im thread?