[Equipment] Die richtige Maske

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Equipment] Die richtige Maske

      Welche Maske ist euer Favorit ? 7

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Nabend ihr Farbhuren,

      Aufgrund der Neuankündigung einer Maske mit integriertem HUD der Firma Empire dachte ich mir, ich frage einfach mal nach welche sind eure Masken favoriten und warum (also bitte nicht nur abstimmen sondern auch kommentieren) ?
      Aufgelistet habe ich hier erstmal nur die, die auch aktuell wirklich von Bedeutung sind bzw.oft gespielt werden.

      So, dann erstmal zu mir :
      Angefangen habe ich mit einer abgeranzten aber noch gut Spielbaren JT Flex 8 eine gute Maske mit top Akustik und Luftzirkulation aber einem echt fummeligen Gläsertausch. Insgesamt war ich mit dieser Maske sehr zufrieden aber der Zustand war/ist halt nicht mehr so toll also wurde diese durch eine Virtue Vio ersetzt.
      Bei dieser war der Style eine deutliche verbesserung die Akustik etwas besser dafür aber die Luftzirkulation etwas schlechter bzw. auch oft das Problem mit beschlagenen Gläsern.
      Danach war mal wieder der Style wins muss ich haben Moment gekommen, also von der Vio auf eine VFORCE Grill umgestiegen, diese ist wesentlich bequemer als die Vio und JT aber was Luftzirkulation und Akustik angeht definitiv schlechter als die beiden anderen obwohl ich hier kaum Probleme mit dem abschlagen der Gläser hatte.
      Persönlich werde ich mir für die Liga und Turniere eine JT Proflex zulegen, warum ? Ganz einfach: Hervorragende Akustik und spitzen Luftzirkulation
      (Also genau das was im Spiel wirklich zählt). Angesehen davon mag ich auch diesen Oldschool Style bzw. auch die aktuellen Farben.

      Viele Grüße,

      Coco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rene Zietsch“ ()

      Ich bin immer noch der Meinung das die HK Army, wenn besser verarbeitet, eine TOP Maske ist. Da diese aber schlecht verarbeitet ist kann ich derzeit nur die Grill empfehlen. Das Sichtfeld, die Kommunikation und wie man unter der Maske Luft bekommt sind für mich die wichtigsten Kriterien. Außerdem sollte man das Gefühl (zu groß oder zu klein empfinden) nicht unterschätzen.
      Ich muss zugeben ich bin da eher Pragmatisch.
      Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
      Also die Vforce Grill ist mir persönlich zu groß. Und ich habe sie daher noch nicht auf einem Spielfeld getestet.
      Als genaues Gegenteil zur Vforce Grill empfinde ich die Dye i4. Sie ist extrem klein und bietet für mich zu wenig Schutz an den Wangen.
      Bei der HK Army KLR kann ich dem Julian nur zustimmen.
      Die Empire Event war meine erste Maske. Sie sitzt super. Jedoch hatte ich regelmäßig Probleme mit beschlagenen Gläsern.
      Daher habe ich sie gegen eine Virtue Vio getauscht und bin sehr zufrieden. Sie sitzt super, man versteht die Teamkollegen gut und Luft bekommt man auch genug. Zur Zeit ist sie mein Favorit.